Aktuelle Meldungen

» Hortkinder legen bemalte Steine vor dem Rathaus nieder
Meldung vom: 08.10.2020.Herausgeber: Gemeinde Kammerstein
„Schule“, „Gesundheit“, „Leben“, „Spielen und Freizeit“: Die 20 Kinder vom Kammersteiner Kinderhort sind mit Feuereifer dabei, als Bürgermeister Wolfram Göll sie fragt, welches der Kinderrechte ihnen persönlich am wichtigsten ist. Zusammen mit der Leiterin des Horts, Nadja Reidelshöfer, und einem grünen Bollerwagen voller bemalter Steine waren die 20 Kinder zum Kammersteiner Rathaus gezogen, um ihre Kinderrechte symbolisch einzufordern.

Zuvor hatten die Kinder im Hort die Steine mit großer Kreativität bemalt und beschrieben, um die Kinderechte darzustellen. Die Steine zeigen beispielsweise Herzen, Sonnen, religiöse Symbole wie Kreuze, Blumen, Haustiere sowie Aufschriften wie „Liebe und Freundschaft“, „Gott“ und „Viel Glück“. Die Steine wurden am Rand des Steingartens beim Springbrunnen vor dem Rathaus hübsch platziert, davor ein Schild „Kinderhort Kammerstein“.

Als Gastgeschenk überrechten die Kinder schließlich auch dem Bürgermeister einen bemalten Stein mit drei bunt bekleideten Menschen sowie der Aufschrift „Kinderhort“. Wolfram Göll versprach, dieser Stein werde einen festen Platz auf seinem Schreibtisch erhalten. Anschließend belohnte er die Kinder mit Limo und Apfelschorle für ihre Mühen.

wog

Hortkinder Kammerstein

[ zurück zur vorhergehenden Seite ]           [ Seite drucken ]